Mit dem Beautykoffer on tour

René Koch zu Gast in der Parfümerie Gabriel am 21.11.2017

„Ich bin kein ,Maskenmacher‘, sondern ich suche nach Mitteln und Wegen, um die innere Schönheit eines Menschen angemessen zu repräsentieren. Kosmetik sollte eine Symbiose mit dem Menschen eingehen, der sie trägt.“ –––

Aufgewachsen in der prüden Adenauerära, erlebt René Koch in Berlin die sexuelle Revolution der 60er und 70er Jahre. Hier beginnt auch seine internationale Karriere als Chefvisagist von Charles of the Ritz und Yves Saint Laurent Beauté in den Zentren der Modewelt. Er steht selbst im Rampenlicht der Öffentlichkeit und setzt bis heute seine Popularität auch für soziale Projekte wie etwa das Schminken von Brandopfern, Blinden oder für die Aidshilfe ein. Diven wie Shirley Bassey, Eartha Kitt, Joan Collins, Jodie Foster, Romy Haag, Claudia Schiffer und insbesondere Hildegard Knef schwören auf seine „Kunst des schönen Scheins“, die stets mehr ist als Verkleidung und Maskerade.

René Koch erinnert sich an die Zeit, als er „mit dem Beautykoffer on tour“ war, und erzählt über sein pralles Leben, Verluste und Ängste, Freundschaft und Liebe, und den Mut, man selbst zu sein.

 

Erleben Sie René Koch persönlich in der

Parfümerie Gabriel

Berkaer Straße 43, 14199 Berlin

am Dienstag, 21. November 2017, um 19 Uhr.

 

Um Anmeldung wird gebeten.