Digitalisierung in der Musikwirtschaft

Der durch die Digitalisierung induzierte Wandel stellt die Musikindustrie vor zahlreiche Herausforderungen. Neue Vertriebsstrukturen, Geschäftsmodelle und Branchenakteure stellen traditionelle Herangehensweisen immer wieder in Frage, die Unterstützung durch IT verspricht großes Potential, was jedoch selten genutzt werden kann.

Als Basis für ein besseres Verständnis und zum Abgleich theoretischer Lösungsansätze mit Anforderungen und Problemen der Praxis wurden Expertengespräche mit zahlreichen Unternehmensvertretern durchgeführt. Die Studie fasst die Ergebnisse dieser explorativen Gespräche zusammen. Sie ist eine erste Bestandsaufnahme der Digitalisierung in der Musikindustrie und zeigt daraus resultierende Entwicklungs- und Handlungsbedarfe auf.

Buchbestellung

Sie können Ihre Bücher versandkostenfrei direkt im Verlag bestellen.
Unsere Bücher können Sie außerdem in allen Buchhandlungen in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie im Online-Buchhandel erwerben.
Buchhändler können sich mit ihrer Bestellung auch direkt an unsere Verlagsauslieferung Runge Verlagsauslieferung wenden.

Sie können Bücher im Format EPUB oder PDF herhunter laden.
Nach Ausfüllen des untenstehenden Formulares erhalten Sie per e-Mail einen Link zum starten der Download-Funktion.
Mit Auslösen des Download wird der Rechnungsbetrag fällig.

Digitalisierung in der Musikwirtschaft

Autor(en): Bettina Schasse de Araujo, Julia Friedrich, Kyrill Meyer, Stephan Klingner

Lieferbarkeit: Neuerscheinungen, Vorübergehend nicht lieferbar

ISBN: 978-3-943132-76-2

16,80 EUR Euro | 24,80 EUR CHF















AGB anzeigen

Vielen Dank für Ihre Bestellung

Der Bestellvorgang ist nun abgeschlossen.
Sie erhalten in Kürze eine E-Mail mit weiteren Informationen zum Zahlungsvorgang.

Digitalisierung in der Musikwirtschaft

ISBN: 978-3-943132-76-2

16,80 EUR Euro | 24,80 EUR CHF